Mittwoch, 7. Oktober 2009

Design Mode Festival - die Modenschau

Hi,

die Modenschau begann mit der Ansage der Moderatorin, SWR-Redakteurin Brigitte Körner, die Freiburg als „heimelige“ Modestadt darstellt, was ich als sehr zutreffend fand. In der 60-minütigen Show wurde uns nur noch mehr bestätigt, was wir schon in der Ausstellung gesehen haben. Einzig allein das Modelabel Scylla und Charybdis war für mich der Lichtblick dieses damaligen Abends. Avantgardistische und puristische Mode wurde gezeigt, was wir dann auch mit grossen Applaus würdigten. Mir bleibt dann nur noch zu sagen, schaut euch die Bilder an, und bildet eure Meinung dazu.

Zum Schluss kann ich nur sagen, ein Lichtblick allein rechtfertigt für mich keine Ankündigung wie „DESIGN MODE FESTIVAL“, ich wünschte mir für nächstes Jahr, dass die Mode mal ein jüngeres Publikum anspricht, wir mehr Labels sehen werden wie Scylla und Charybdis und dass die tollen und edlen Stoffe auch in weniger alternativ angehauchte Mode umgesetzt werden.







Keine Kommentare: